Wir forschen über Wild-Bienen

Wir forschen über Wild-Bienen

Hier findest du Informationen zu unserem Projekt.

Das Projekt heißt Forschen für Wild-Bienen.

Worum geht es in dem Projekt?

 

In dem Projekt geht es um Wild-Bienen im Garten.

Wild-Bienen sind sehr wichtig für die Natur und die Menschen.

Wir wollen mehr Wild-Bienen im Garten.

Wer macht das Projekt?

 

Wir sind Forscher.

Manche Forscher arbeiten an der Technischen Universität in München.

Manche Forscher arbeiten am Museum für Naturkunde in Berlin

Wir machen das Projekt zusammen seit 2020.

Wir forschen zusammen mit Menschen aus den Gärten.

Das heißt Bürger-Wissenschaft.

Was machen wir?

 

Die Forscher beobachten die Wild-Bienen im Garten.

Die Forscher schauen sich den Garten und die Pflanzen an.

Die Gärtner beobachten ihr Gemüse.

Wir wollen über den Schutz von Wild-Bienen sprechen.

 

 

Wo machen wir das Projekt?

 

Wir forschen in Gemeinschafts-Gärten.

In den Gärten gärtnern viele Menschen zusammen.

Die Gärten sind in Berlin und in München.